Stefanie Otten - Schauspielerin
Stefanie Otten - Schauspielerin

Aktuelles

Termine unter »Termine«

 

Neues 2018

 

Februar 2018 - Premiere „Glück im 21. Jahrhundert”

im TaS Neuss

 

 

Ab April die 21. Folge der

Rathauskantine

 

Menü heute:

Frühlingsrolle rückwärts

 

Rathauskantine - das Neusser Kabarett

Stefanie Otten als Simone Strack, gemeinsam mit Jens Spörckmann und Karolin Stern unter der Regie von Markus Andrae im Theater am Schlachthof Neuss.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Konzept des Formats

 

Seit Dezember 2012 präsentiert das Neusser Kabarett alle zwei Monate eine neue Ausgabe mit neuen Gästen. In der Rathauskantine treffen sich die heimlichen Herrscher der Neusser Stadtverwaltung: Stadtarchivar A. Sülheim und Controllerin Simone Strack. Zu Eisbein mit Sauerkraut werden hier die Geschicke der Stadt wirklich entschieden. Sie analysieren und kommentieren die Vorgänge im Neusser Stadtgeschehen und der weiten Welt da draußen - meistens geistreich, manchmal voll mit Geist und manchmal reichts.

 

 

Folge 21

 

Menü heute: Frühlingsrolle rückwärts

 

Eigentlich hätte sich Controllerin Simone Strack um die Neustrukturierung des nach dem Abschied von Jupp Schwaderath verwaisten Facility Management kümmern müssen, herrscht doch zunehmend planloses Chaos. Doch sie wird befördert und steht im Rahmen ihrer neuen Position sofort vor einer großen Aufgabe, denn als sich die Zeichen verdichten, dass der Galopp-Sport auf der Rennbahn dem Ende entgegengeht, wird die 'Grüne Lunge' von Neuss plötzlich Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Als sogar ein Investor aus China anklopft, scheinen sich Möglichkeiten von Metropolen-Dimensionen aufzutun, aber Archivar Sülheim nimmt den Kampf um die Identität seiner geliebten Heimatstadt auf …

 

 

Mitwirkende:

Von und mit: Stefanie Otten, Jens Spörckmann und Karolin Stern

Regie: Markus Andrae

 

Freitag,      13. 04. 2018   20.00 Uhr

Samstag,   14. 04. 2018   20.00 Uhr

Sonntag,    15. 04. 2018   19.00 Uhr

Sonntag,    29. 04. 2018   19.00 Uhr

Montag,     30. 04. 2018   19.00 Uhr

 

 

Die NGZ schrieb am 25. 03. 13:

»Die drei trefflich ausgesuchten und mit viel Spielwitz dargestellten Charaktere von Contollerin Simone Strack (Stefanie Otten), Hausmeister Jupp Schwaderath (Dennis Prang) und Stadtarchivar Alfred Sülheim (Jens Spörckmann) sind der eigentlich informative Dreh- und Angelpunkt jeglichen lokalen und globalen Politikgeschehens.«

 

Die NGZ schrieb am 21. 12. 12:

»Ein richtiges Neuss-Kabarett wollen die drei machen, und dach dem bejubelten Auftakt am Wochenende stehen die Chancen dafür auch gut - die Schwächen und Eigenarten der Politik und der Neusser wurden mal gnadenlos, mal augenzwinkernd und zum großen Vergnügen des Publikums bloßgestellt.«

 

Die Rathauskantine ist die erste Live-Kabarett-Serie Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie auf

 

www.kabarett-rathauskantine.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Otten